Leistungen von A – Z
Briefwahl
Informationen
Den Antrag zur Erteilung eines Wahlscheins - und somit der Briefwahlunterlagen - können Sie schriftlich (Rückseite der Wahlbenachrichtigung) oder per Online-Formular auf unserer Website stellen. Fehlerhafte und unvollständig ausgefüllte Anträge können nicht bearbeitet werden und gehen zurück.
Alternativ kann der Antrag vor Ort im Wahlbüro gestellt werden. In dem Fall ist auch das Wählen vor Ort möglich.
Eingegangene Anträge werden i.d.R. innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Sollten Sie zwei Wochen nach Antragstellung noch keine Briefwahlunterlagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte umgehend das Wahlbüro.
Notwendige Unterlagen / Voraussetzungen
Bei Antragstellung vor Ort: Reisepass/Personalausweis, ausgefüllter Antrag, wenn Sie Unterlagen für Dritte beantragen und in Empfang nehmen möchten: Vollmacht
Angeboten von
Bürgerbüro / Meldewesen / Gewerbe / Kfz-Angelegenheiten Am Gutshof 3 22949 Ammersbek |
|
Ansprechpartner/In | Jörg Hoßbach, Annika Hensel, Kirsten Reiher |
---|---|
Telefon | 040 / 6 05 81-134, -135, -132 |
Fax | 040 / 6 05 81-115, PC-Fax: 0431 / 98 86 61 58-34, -35 /-32 |
meldeamt@ammersbek.de |