Leistungen von A – Z

Briefwahl

Informationen

Den Antrag zur Erteilung eines Wahlscheins - und somit der Briefwahlunterlagen - können Sie schriftlich (Rückseite der Wahlbenachrichtigung) oder per Online-Formular auf unserer Website stellen. Fehlerhafte und unvollständig ausgefüllte Anträge können nicht bearbeitet werden und gehen zurück.

Alternativ kann der Antrag vor Ort im Wahlbüro gestellt werden. In dem Fall ist auch das Wählen vor Ort möglich.

Eingegangene Anträge werden i.d.R. innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Sollten Sie zwei Wochen nach Antragstellung noch keine Briefwahlunterlagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte umgehend das Wahlbüro.

Notwendige Unterlagen / Voraussetzungen

Bei Antragstellung vor Ort: Reisepass/Personalausweis, ausgefüllter Antrag, wenn Sie Unterlagen für Dritte beantragen und in Empfang nehmen möchten: Vollmacht

Angeboten von

Bürgerbüro / Meldewesen / Gewerbe / Kfz-Angelegenheiten
Am Gutshof 3
22949 Ammersbek
Ansprechpartner/In Jörg Hoßbach, Annika Hensel, Kirsten Reiher
Telefon 040 / 6 05 81-134, -135, -132
Fax 040 / 6 05 81-115, PC-Fax: 0431 / 98 86 61 58-34, -35 /-32
Email meldeamt@ammersbek.de